Karl-May-Fahrt

CDU Heidekreis fährt zu Karl Mays „Unter Geiern“

Die CDU Heidekreis teilt mit, dass sie traditionsgemäß auch dieses Jahr zu den Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg fährt. Am Samstag, 06.07.2019 geht es in diesem Jahr zur Geschichte „Unter Geiern“.

„Mitten in den Jagdgründen des roten Mannes liegt die Farm des Bärenjägers. Er ist ein Freund aller Roten – doch ein heftiger Sturm zieht am Horizont auf. Der mächtige Häuptling der Sioux-Ogellallah „Schwere Mokassin“ schwingt unbarmherzig das Kriegsbeil gegen alle Bleichgesichter. Es gelingt ihm, mit einer mörderischen List auch die friedliebenden Schoschonen und den jungen Mandan-Krieger Wokadeh auf seine Seite zu ziehen. Bald schwebt der Geier über der Prärie, der Vogel des Todes. … Das Abenteuer könnte schlimm enden – gäbe es da nicht zwei Männer, die sich an die Fährte der Entführer heften: der legendäre Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand.“ So steht es in der Beschreibung des Veranstalters.
Die Hauptdarsteller in diesem Jahr sind Alexander Klaws als "Winnetou" und Sascha Gluth als "Old Shatterhand" sowie Joshie Peters als "Bärenjäger Baumann" und Jochen Horst als "Harry Melton".

Für die Fahrt und den Eintritt kosten die Karten für Erwachsene 25,00 €, für Jugendliche und Kinder bis zum 18. Lebensjahr 20,00 €. Kinder bis 10 Jahre müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Karten gibt es an den bekannten Verkaufsstellen, siehe Grafik:

Ahlden

VGH Vertretung Lühmann, 29693 Hodenhagen, 05164 91111

Fa. Landwurst Rose, Grethem, 05164 8249

Hella Steffens, Eilte,  05164 2071

Die Fahrt ist am Samstag, 06.07.2019. Geplante Abfahrzeiten werden je nach Ortschaft zwischen 10:15 und 11:15 Uhr sein, Rückkehr wird gegen 19:30 – 20:00 Uhr sein. Genaue Abfahrtorte und –zeiten werden noch frühzeitig bekannt gegeben. Einstiegsort ist auf jeden Fall bei dem Ortsverband, wo die Karten gekauft worden sind.

Letzter Verkaufstag ist der Freitag, 28.06.2019, danach gibt es nur noch Karten an den Bussen bei freier Kapazität.

Rückgabe des Tickets unter Kostenerstattung nur bis 7 Tage vor der Veranstaltung, danach keine Kostenerstattung mehr möglich.

Wir weisen darauf hin, dass Kinder in Bad Segeberg ohne rechtzeitig vorherige Information an die CDU Heidekreis nicht abgeholt werden dürfen.